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SanAndreas: Von Berlin nach Istanbul
01.11.2007, 17:36
Autor: Jan

Die letzten Wochen standen in der GTA-Szene ganz im Zeichen der Total Conversions, also der Modifikationen, die ein Spiel nicht bloß verändern, sondern durch ein komplett neues Spiel ersetzen. Am Montag erschien bereits GTA Berlin und am Samstag folgt die erste Beta von GTA: United! Doch auch außerhalb Deutschlands arbeitet man an großartigen Mod-Projekten. So möchten wir euch heute die Mod GTA Istanbul City 2 vorstellen. Beginnen wir zunächst mit den Screenshots:

 

Durch das Klicken auf eine Vorschau gelangt ihr in die komplette Galerie mit 26 Screenshots. Neben dieser Vielzahl an unbewegten Bildern gibt es auch einen ersten Trailer, den ihr euch in unserer Videodatenbank direkt ansehen könnt. Schon bald soll übrigens bereits der zweite Trailer folgen.

Worum geht es aber nun genau in GTA Istanbul City 2? Um dies herauszufinden, führten wir ein kurzes Interview mit einem der Entwickler:

GTAinside: Wie groß soll Istanbul werden? Wird es eine detailgenaue Umsetzung geben?
Gameturks: Istanbul wird nicht komplett eine neue Stadt, sondern es werden historische Orte und Gebäude 1zu1 übernommen. Unser Team geht selbst zu den Gebäuden und schießt Fotos. Das Modellieren in der Türkei ist noch nicht so weit wie in Deutschland, deshalb wird die Stadt nicht komplett neu gemacht, außerdem wird befürchtet, dass - wenn man die Map komplett löscht und Neues platziert - Flüchtigkeitsfehler auftreten und den Release erheblich verschieben. Dennoch haben wir vor ein echtes Istanbul-Flair im Spiel anzubringen. Natürlich werden auch andere Gebäude in dieser Zeit sein, ob Tankstellen, Wolkenkratzer oder Telefonzellen. Zuletzt werden wir, wenn die Stadt zu Ende ist, restliche Gebäude mit neuen Texturen überziehen.
GTAinside: Wird GTA Istanbul City 2 eine eigene Storyline besitzen?
Gameturks: Daran wurde nicht lange überlegt, aber wir haben vor, eigene Missionen im Spiel einzubringen, daran wird jedoch noch gearbeitet.
GTAinside: Wie weit seid ihr bisher beim Bau von Gebäuden & Co.?
Gameturks: Wir haben um die 15 Fahrzeuge und 10 Gebäude und es werden immer mehr.
GTAinside: Gibt es schon einen groben angestrebten Termin für eine erste Veröffentlichung?
Gameturks: Jeden Tag kommen neue Pläne bzw. Projekte zu dem Mod dazu, deshalb wäre es nicht sinnvoll wäre, einen Release zu nennen, aber wir vermuten ungefähr im Frühling die Mod rauszubringen, spätestens im Sommer müsste es fertig sein.
GTAinside: Seit wann arbeitet ihr an dem Projekt?
Gameturks: 5-6 Monate.
GTAinside: Wie groß ist euer Team?
Gameturks: Das Team besteht aus 12 Leuten.
GTAinside: Gibt es spezielle Features, die umgesetzt werden sollen? Braucht ihr noch Unterstützung im Team?
Gameturks: Wir haben vor, dass man, wenn man sich in der Nähe der Moschee aufhält bzw. dort vorbeifährt, ab und zu den Gebetsruf hört. Wir denken auch an eine eigene Synchronisation der Charaktere, doch somit wird sich der Release etwas verschieben. Das einzige, was wir brauchen könnten, sind Leute, die sich mit der main.scm auskennen und Englischkenntnisse haben...

Was sind eure ersten Eindrücke der Mod? Kann das türkische Team um Mod-Leader Nidokral die ehrgeizigen Ziele umsetzen? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren! Weitere Infos zur Mod findet ihr auf der offiziellen Seite!





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