Advertising
News
GTA4: Infos aus der OPM
27.04.2007, 19:50
Autor: Jan

Nach der Game Informer durfte nun auch die britische Variante des Offiziellen PlayStation-Magazins Grand Theft Auto IV begutachten. Zwar hält sich die Menge an neuen Informationen in Grenzen, aber dafür offenbart das Magazin bereits auf seinem Cover eine neue Person, die in GTA IV eine Rolle spielen wird. Es handelt sich um eine Frau namens Elizabeta, über die noch nicht viel bekannt ist. Die britischen Kollegen erfuhren bloß, dass sie erst spät in GTA IV auftaucht. Alle weiteren Neuigkeiten in einer kurzen Übersicht:

  • der "Star" des Spiels ist ganz klar Liberty City, nie zuvor wurde ein so großer echter Ort in einem Spiel umgesetzt
  • die Entwicklung an GTA IV begann im November 2004
  • GTA IV wird in Edinburgh (Rockstar North), San Diego (Rockstar San Diego) and New York (Rockstar Games) entwickelt
  • Hauptcharakter Niko ist gerade erst aus einem osteuropäischen Land nach Liberty City gekommen
  • dies hat laut Dan Houser den Grund, dass Niko Liberty City - genau wie der Spieler - noch nicht kennt (von GTA III's Liberty City mal abgesehen) und erst alles erkunden muss


Wie bereits angekündigt, halten sich die Neuigkeiten etwas in Grenzen, schließlich sah die OPM keine unwesentlich andere Präsentation als zuvor die Game Informer.

Update: Nachdem ich gestern noch anmerkte, dass es nur wenige neue Infos zu Grand Theft Auto IV gibt, tauchten in der Zwischenzeit weitere nennenswerte Informationen auf:

  • Niko Bellic wird etwa Mitte 30 sein und hat eine dunkle Vergangenheit hinter sich (was ja bereits im Trailer angedeutet wird)
  • es wird nicht möglich sein, Nikos Körper durch Essen oder Sport zu verändern, da die Entwickler das Design des Hauptcharakters so perfekt finden und nicht durch ein nebensächliches Feature ruinieren möchten
  • es wird möglich sein, unterschiedliche Kleidung zu tragen
  • Staten Island hat es als einziger der New Yorker Bezirke nicht ins Spiel geschafft, da dieser Bezirk in den Augen der Entwickler wenig Raum für Spielspaß bietet (Staten Island bietet fast ausschließich Wohngebiete)
  • die Missionen in GTA IV werden realistischer, länger und vielseitiger sein und zudem unterschiedliche Ausgänge bieten, abhängig davon, wie sich der Spieler verhält
  • Rockstar Games ist sich noch nicht ganz sicher, ob Brücken erneut als Absperrung zwischen den Stadtbezirken dienen, damit der Spieler sich erst nach und nach alles erspielt
  • Liberty City soll keine toten Orte haben, jeder Zentimeter soll sinnvoll genutzt werden
  • die Mafia wird eine kleine Rolle in GTA IV spielen
  • fast keine Charaktere aus alten GTAs sollen auftauchen, da sie laut Dan Houser ohnehin schon fast alle tot sind
  • das Verhalten der Fußgänger und die Verkehrsdichte auf den Straßen passen sich der Tageszeit an
  • das Fahren und das Schießen wurden deutlich verbessert
  • die Grafik sieht zwar großartig aus, soll aber nicht photorealistisch aussehen, sondern GTA treu bleiben
  • Liberty City soll durch viele Fußgänger und hohen Straßenverkehr lebendiger wirken als jedes andere Spiel seiner Art zuvor


Bis auf die Tatsache, dass ihr Nikos körperliche Fitness nicht beeinflussen könnt, sind die Neuigkeiten doch durchweg positiv. Wir dürfen auf weitere Infos und Bilder gespannt sein!
Verbundene Links:
- Quelle #1
- Quelle #2
- Quelle #3




Kommentare
Dein Name/Nick:


Deine Nachricht:


Smileys:

Bitte zuerst einloggen!
Jay Jay
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Kommenare: 130
Profil
Nachricht
06.05.2007, 08:22

Nein ich fühle mich durch deinen Text nicht angesprochen, weil ich werder Arbeitlos noch ein Kiddie bin.

Ich wollte damit nur erreichen, dass man ein wenig darüber nachdenkt bevor man solche Zeilen schriebt.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
05.05.2007, 19:13

Also ich kann von mir nicht behaupten, dass ich ein schlechter Schüler bin.
Ich komme immer pünktlich zur Schule,
schwänze nie und
habe relativ gute noten.

Ich kriege das auch mit, wieviel armut in Deutschland ist. Und dass ist wieder ein Grund mehr einen Schulabschluss zu machen.

S.d88
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 24
Profil
Nachricht
05.05.2007, 17:44

Wenn irgend jemand in seinen kommentaren seine Meinung beleidigend ausdrückt dann beachte ich seine texte gar nicht mehr

Beleidigt werden kann hier eigentlich niemand weil hier niemand niemanden kennt
Von daher brauchen wir uns ja auch nicht beleidigen zu lassen

Aber vergessen wir nicht dass dieses Kommentar-Formular für Kommentare zu Gta4 gedacht sind und lasst uns das Thema hier beenden

whizzler
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 7
Profil
Nachricht
05.05.2007, 16:28

Jay Jay!

Ok da hast du recht!
Aber ich hab niemanden beschiempft!
Fühlst du duch etwa angesprochen?

Jay Jay
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Kommenare: 130
Profil
Nachricht
05.05.2007, 16:04

Ja generell hast du recht. Es würde tatsächlich nicht schaden etwas mehr für die Schule zu tun. Aber das erreichst du nicht indem du Sie als dumm beschimpfst.

Und ob es nun in der Schweiz besser ist? Wir sind auch um einiges kleiner als Deutschland (käme dann wieder auf den prozentualen anteil an).

whizzler
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 7
Profil
Nachricht
05.05.2007, 15:38

Jay Jay!

Mit Arbeitlos meine ich die Jugend von heute, die nur vorm pc hocken und zb. wow gamen!!
Ich komm aus der Schweiz, bei uns ist es nicht so schlimm wie bei euch!(harz4)!
In Deutschland absolvieren immer weniger den Schulabschluss.
Anstatt so viel vorm PC zu hocken oder nur feiern zu gehen, sollten sie lieber mehr zur schule!!
Damit will ich niemand beleidgen, aber ein paar werden sich angesprochen fühlen!

Toni Cipriani
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 33
Profil
Nachricht
04.05.2007, 13:48

Viel schlimmer dagegen finde ich es, dass der überwiegende Teil der GTA-Spieler noch zur Schule geht. Arbeitslos hin oder her, was sagt das schon aus?

Jay Jay
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Kommenare: 130
Profil
Nachricht
04.05.2007, 12:22

Hehe
Ja ich weiss das, also erzähl ihm das.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
04.05.2007, 12:04

OK. das stimmt schon.
Aber mit arbeitslos kann er micht nicht meinen.
Und das wird er auch nicht, wenn ich erwachsen bin.
Nur weil man ein gewalttätiges Spiel spielt, heisst das ja nicht, dass man böse oder Arbeitslos ist.

Jay Jay
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Kommenare: 130
Profil
Nachricht
04.05.2007, 11:58

Findest du echt?

Vielleicht nicht beleidigend gegen dich und mich aber irgend jemand hat er mit:
"Ihr kiddies von heute sind einfach nur dumm!!noobiez!
Keine ahnung von nichts, keine ahnung vom leben, alle Arbeitsloss"
wohl gemeint. Zumindest bei mir gilt das sehr wohl noch als beleidigend.

Ich habe diese Möglichkeiten auch nur selten verwendet, das stimmt schon aber trotzdem kann er das normal mitteilen ohne solche bemerkungen wie:
"Aber diese dumme kinder von heute wiesen einfach nicht das Rockstar viel zeit und viel arbeit in diesem Spiel gesteckt haben!!"

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
04.05.2007, 11:42

Wiso?
Ich finde den Text von Whizzler weningsens mal klar und gegen niemanden beleidigend.
Außerdem hat er ja auch recht.

Jay Jay
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Kommenare: 130
Profil
Nachricht
04.05.2007, 07:33

@ whizzler (bezogen auf den Text vom 29.04.2007, 21:13)

Sowas merke ich mir todsicher nicht!

Auch wenn du das nicht auf jeden beziehst und du viellicht auch einige dinge nicht wirklich so krass meinst wie du sie geschrieben hast, finde ich trotz allem das man auch in Kommentaren nett und sachlich bleiben soll.

Das was du da schriebst beweist höchstens, dass du auch zu diesen Kindern gehörst.

S.d88
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 24
Profil
Nachricht
03.05.2007, 20:51

So Liq hat mal jetzt als neutraler Betrachter das Problem gelöst
Für den einen New York und den anderen nur ein Ansatz der Stadt
aber trotzdem eine andere

Is ja jetzt Wurscht

Hoffe bald kommen neue Infos

erzt17
"Gangster"
Gangster
Kommenare: 40
Profil
Nachricht
03.05.2007, 18:40

Sieht nach Copy&Paste aus: "and New York (Rockstar Games) entwickelt"

Liq^
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 17
Profil
Nachricht
03.05.2007, 15:34

bleibt locker leute^^
wir sind doch eine GTA community.und bei gta sa wurde auch viel kritisiert und als das game rauskamm haben die selben leute dann gemeint das dass game doch sau geil ist^^.

und net immer so böße zu S.d88 und gta-mast sein sie sagen halt nur ihre meinung und gut ist

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
03.05.2007, 14:46

So, toll. Dann haben wir dass jetzt auch endlich geklärt.

Dann hoffe ich mal, dass es wieder so einer große Kleidungsauswahl gibt, wie in SA

Toni Cipriani
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 33
Profil
Nachricht
03.05.2007, 13:22

Richtig. Liberty City, eine Stadt wie Matt Groening's Springfield, AHMT New York City NACH, Liberty City IST aber nicht New York.
Es gibt einen Unterschied zwischen "dasselbe" und "das gleiche".

S.d88
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 24
Profil
Nachricht
03.05.2007, 12:33

Dann sagt mir warum sie dann liberty City genannt wird
Es gibt zufällig eine Insel in NewYork die heisst Liberty Island
Kommen wir zu Gta San Andreas
Das Gebiet um Los Angeles und San Francicsco wird San Andreas gennant
Was für ein Zufall dass die Städte San Fiero und Los Santos aussehen wie San Francisco und Los Angeles und dass die Namen auch so ähnlich sind

Natürlich weiss ich dass es nicht die Stadt New York ist
Wäre ja auch viel zu gross um sie 1:1 darzustellen
Trotzdem soll der Spieler das Feeling haben als würde er sich in New York bewegen
So viele Wahrzeichen der Stadt sind abgebildet und nur von New York auch die taxis sind die selben

und das mit ner Stadt hinterm Mond sollte nur eine Übertreibung dessen sein, dass es eine FantasieStadt ist also nur von NewYork etwas abgeleitet.

Makaveli
"Boss"
Boss
Kommenare: 200
Profil
Nachricht
02.05.2007, 23:00

New York wird als Gedankenanstoß benutzt - als Blaupause, Liberty City bleibt aber weiterhin Liberty City und wird nicht zu einem New York. Von einer "Stadt hinter dem Mond" hat übrigens keiner hier gesprochen.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
02.05.2007, 19:03

Ja ich weiss, dass das NY ist.
Und ich meine das auch weiterhin. Ich rede nur nicht mehr darüber.
Es gibt nur 2 Leute, die bis jetz was gegen unsere Kommentare gesagt haben. Und das ist ja vielleicht auch berechtigt.
Aber ich denk mir jetz einfach meinen Teil und gut is.
Wenn das Game draußen ist, werden wir es ja auch sehen.

S.d88
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 24
Profil
Nachricht
02.05.2007, 14:58

@gta-mast
Schreib was du willst
Das ist definitiv New York
wenn die meinen dass ist eine Stadt hinterm Mond dann sollen die weiter reden

S.d88
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 24
Profil
Nachricht
02.05.2007, 14:56

@Toni Capriani
Danke für die Uebersezung
nur schade dass mein Vater aus Australien kommt und ich mit Englisch aufgewachsen bin

Lass die Leute doch mal hier Punkte ansprechen welche ihnen nicht gefallen. Das hier ist ein Kommentar Formular und der ist nicht dafür gedacht um
WOW IST DAS SPIEL GEIL
zu schreiben
Ich kritisiere hier nicht dich sondern die Infos über das Spiel und du musst hier gta-mast und mich fertig machen

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
02.05.2007, 14:33

Oh dann hab ich mich im Zeitungsartikel von New York times wohl verlesen.

Naja ist ja auch egal, ich will ja nicht alle gegen micht haben. Dann ist es halt nicht New York und fertig.

Makaveli
"Boss"
Boss
Kommenare: 200
Profil
Nachricht
01.05.2007, 22:29

Eure Meinung ist aber eben keine Tatsache - Tatsache ist und bleibt, dass Liberty City nicht New York ist und es auch nie sein wird.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
01.05.2007, 18:31

Oh entschuldigung: Ich meinte sinnloses Gequatsche.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
01.05.2007, 18:29

Wenn du hier nix besseres zu tun hast, als andere abzuwerten, dann lass es doch einfach.
Das was wir posten ist kein sinnlosen gequatsche, sondern einfach nur unsere Meinung.

Toni Cipriani
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 33
Profil
Nachricht
01.05.2007, 17:48

@ S.d88
Es kann ja durchaus sein, dass du des Englischen nicht mächtig bist und so mit dem von mir geposteten Zitat aus der Game Informer weiter oben nichts anfangen kannst. Deswegen lass ich dir die wichtigste Stelle mal übersetzen: "Diese neue Eintragung kennzeichnet eine Anzahl von drastischen Änderungen für die Reihe, aber es ist nicht das großartige Diebstahl-Automobil, das mit dem Realistischen vermischt. New York City besteht nicht in diesem Universum und so wird es wahrscheinlich auch nie sein. The Big Apple wird einfach als inspirationale Blaupause für die Neuerfindung von Liberty City verwendet."
Jetzt klar?

Während ich hier Argumente anführe, kommt von euch (gta-mast und S.d88) nur ignorantes, naives Gequatsche.

whizzler
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 7
Profil
Nachricht
01.05.2007, 14:57

Wenn du das Spiel durch hast,.........kauf dir doch ein neues!!

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
01.05.2007, 11:36

P.s. Ich hab grade im i-net gelesen, dass es wahrscheinlich eine PC Version geben wird.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
01.05.2007, 11:33

Vielen Leuten geht es um die Story.
Und was ist, wenn man das spiel durch hat?
Was macht man dann?
Irgendwas muss es doch dan geben, was man machen kann.
Z.B.: In gta Lyberty City Storys, da kann man eigentlich garnichts machen, außer missionen.

Makaveli
"Boss"
Boss
Kommenare: 200
Profil
Nachricht
01.05.2007, 11:16

Wobei man jetzt noch wissen müsste, dass GTA eben nicht Realismus bedeutet..

S.d88
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 24
Profil
Nachricht
01.05.2007, 10:46

At Toni Cipriani
Wer sagt das

Soll ich dir sagen warum auf den Autos LCPD steht und nicht NYPD
ganz einfach weil Rockstar nicht die Rechte daf[r hat
Ja und die Freiheitsstatue beweist dies nicht alleine sondern alle anderen Sehensw[rdigkeiten wie das Chryslerbuliding oder das EmpireStateBuliding man erkennt auch die Brooklyn sowie die Manhattan Bridge
man muss schon dumm sein wenn man nicht erkennt dass diese Stadt ein Abbild von New York ist.
Auch in den anderen Teilen sollten die Stadte z.B LA Sf oder Vegas darstellen

S.d88
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 24
Profil
Nachricht
01.05.2007, 10:37

@gta-mest

das ist es auch was ich meine
manchmal fuhr man halt rum und ass nur so aus Spass was
war doch ein cooles Feature
und solche gehören doch zu gta dazu. Das ist es doch was das Spiel so ausmacht.
Es muss ja nicht immer nur um die Story gehen.
Und gerade jetzt in einer Stadt wie New York fehlt dann halt einfach was

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
01.05.2007, 08:58

Mir geht es ja auch nicht darum, ob man esssen kann oder nicht.
Ich fände es halt nur realistischer.
In SA esse ich auch nie.
Aber ich hab weningstens die Möglichkeit dazu.

Camaro-style
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Kommenare: 62
Profil
Nachricht
30.04.2007, 18:24

@ whizzler

ich stimme dir total zu =))

wer brauch essen ??ich net!

Vice man
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 306
Profil
Nachricht
30.04.2007, 12:25

ihr seid so traurig...so blöde idioten...wen interresierts,"der spieler wird mitte 30 sein" und so n mist...legt ma die crackpipes weg kinder...euer hirn tropft...

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
30.04.2007, 05:34

@Makaveli:
Das hast du falsch verstanden.
Ich freu mich auch auf das game. Und welches Halbwissen meinst du bitte?
Im gegensatz zu den meisten anderen, zocke ich nicht nur gta, sondern informiere mich auch über die politischen Hintergründe.

Makaveli
"Boss"
Boss
Kommenare: 200
Profil
Nachricht
30.04.2007, 01:49

Amüsant ist, wie gta-mast hier sein gefährliches Halbwissen versucht unter die Leute zu bringen, alle wegen den fehlenden "tollen" Funktionen weinen gehen, und keiner sich richtig freut, dass es wieder ein mal ein geniales GTA zu werden scheint .. Die Jugend von heute..

R0n!n
"Vic"
Vic
Kommenare: 1
Profil
Nachricht
29.04.2007, 23:55

---

whizzler schrieb am 29.04.2007, 21:13

Lol ihr fängt an zu heulen, weil ihr nicht essen könnt!!!????
Wie krank ist das denn?
Ich hab alle gtas gespielt, die bekakten features wie zb. essen, trainieren....hab ich selten benützt.
Die Leute von heute wissen einfach nicht um was es bei GTA geht!!
Ach ja, ihr wisst einfach nicht
wieviel arbeit in so einem Spiel steckt! Und ihr beschwert euch noch :((
Ihr kiddies von heute sind einfach nur dumm!!noobiez!
Keine ahnung von nichts, keine ahnung vom leben, alle Arbeitsloss, nichts besser zu tun als so ein kommentar thread wegen ""essen""vollzustopfen!
Sagt lieber mal danke für so geile News!!ein fettes Respekt an die Newsschreiber :))
Also damit hab ich jetzt nicht alle gemeint, also nichts für ungut! Aber diese dumme kinder von heute wiesen einfach nicht das Rockstar viel zeit und viel arbeit in diesem Spiel gesteckt haben!!
Ich hoffe ihr merkt euch meine Worte!!

---

4 President !!! biaatch!

Liq^
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 17
Profil
Nachricht
29.04.2007, 21:14

@whizzler

ich steh zu deinen worten^^
denn das denk ich mir auch die ganze zeit

Viper Anton
"Gangster"
Gangster
Kommenare: 42
Profil
Nachricht
29.04.2007, 20:47

Dann würde ich sagen, fang lieber bei dir an, oder kauf dir ein Spiel aus dem Genre "Simulation".

Mir gefallen die Infos immer besser und besser, kein nötiges essen, kein trainieren, keine Flugmissionen...
Dann noch Liberty City! Traumhaft.

Bounce
"Vic"
Vic
Kommenare: 1
Profil
Nachricht
29.04.2007, 20:30

Was ist das denn für ne Schei*** ich will den character durch sport oder essen verändern können!!!!

Toni Cipriani
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 33
Profil
Nachricht
29.04.2007, 20:12

Dann erklär mir mal, wie du dieses Zitat aus der Game Informer verstehst:

"Like Bellic, Grand Theft Auto is traveling to a place where many people have gone to find the so-called "American Dream." Some people call it the Capital of the World. Others have learned that it is the City That Never Sleeps. No matter what you call it, New York City is a place where anything can happen. It is the biggest stage in the world, and the perfect place to usher in the next step for the series.
This new entry marks a number of dramatic changes for the series, but it isn't Grand Theft Auto merging with the real world. New York City doesn't exist in this universe, and it likely never will. The Big Apple is simply being used as an inspirational blueprint for the re-creation of Liberty City, a place some gamers have gotten to know better than their hometowns. While the original Liberty City took many visual cues from New York City, this dramatic reinvention of the fictional metropolis seeks to capture the feel of the world's greatest city like never before."

Jan de
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 634
Profil
Nachricht
29.04.2007, 20:04

Das ist der Trailer zu "All Points Bulletin".

Camaro-style
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Kommenare: 62
Profil
Nachricht
29.04.2007, 19:51

@ gta-mast
ich glaub aba schon!!

müssste mit schebm einschlgn un so!!

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
29.04.2007, 19:38

@Camaro Style:
Ich glaub, das ist mit der Grafik von GTA IV vergleichbar.
Aber das in dem Video ist doch nicht GTA IV oder?

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
29.04.2007, 19:34

Ääh nein. Die dürfen die Städte nicht so nennen wie die echten, weil die nicht 100%ig gleich sind.

Camaro-style
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Kommenare: 62
Profil
Nachricht
29.04.2007, 19:18

http://www.youtube.com/watch?v=pxcDZ9AohLM

geht da ma hin ...

soll dat von der Grafik so werden??

Camaro-style
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Kommenare: 62
Profil
Nachricht
29.04.2007, 19:15

Ich finde man sollte die möglichkeit haben essen und trainieren zu gehen!!=)

aba nich so wie in GTA SA,das man es muss =(

aba sonst find ichs gut!!=))
@ba†pawny
sach ma ich brauch ne 360...=)

könnt man da wat mache???*lach*

whizzler
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 7
Profil
Nachricht
29.04.2007, 19:13

Lol ihr fängt an zu heulen, weil ihr nicht essen könnt!!!????
Wie krank ist das denn?
Ich hab alle gtas gespielt, die bekakten features wie zb. essen, trainieren....hab ich selten benützt.
Die Leute von heute wissen einfach nicht um was es bei GTA geht!!
Ach ja, ihr wisst einfach nicht
wieviel arbeit in so einem Spiel steckt! Und ihr beschwert euch noch :((
Ihr kiddies von heute sind einfach nur dumm!!noobiez!
Keine ahnung von nichts, keine ahnung vom leben, alle Arbeitsloss, nichts besser zu tun als so ein kommentar thread wegen ""essen""vollzustopfen!
Sagt lieber mal danke für so geile News!!ein fettes Respekt an die Newsschreiber :))
Also damit hab ich jetzt nicht alle gemeint, also nichts für ungut! Aber diese dumme kinder von heute wiesen einfach nicht das Rockstar viel zeit und viel arbeit in diesem Spiel gesteckt haben!!
Ich hoffe ihr merkt euch meine Worte!!

Toni Cipriani
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 33
Profil
Nachricht
29.04.2007, 19:02

Natürlich ist es beabsichtigt, den Städten in GTA ein mit der realen Welt vergleichbares Ebenbild zu verpassen, um so mehr Bezug zu den Städten an sich aufbauen zu können und eine gewisse Authentizität zu vermitteln.
Dennoch bleibt es Rockstars Kreation einer fiktiven Stadt mit mehr oder minder realen Vorbildern. Und wieso sollten die Erfinder die Stadt nicht New York nennen dürfen? Liegt darauf irgendein Patent? Nein. Der einzige Grund ist, dass, wie Dan Houser schon sagte, sie keine Städte nachbauen wollen, da dies, nicht nur für die Spieler sondern auch für die Entwickler, langweilig wäre.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
29.04.2007, 18:37

@Toni Cipriani: Achso und:
In jedem GTA Teil waren bis jetzt echte Städte nachgebildet.
Wenn du auch nur einen Hauch ahnung von GTA hättest, wüsstest du das auch.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
29.04.2007, 18:34

Um das mal klar zu stellen:
Liberty City wurde das nur genannt, weil die nicht die echten Namen der Städte nehmen dürfen. In SA sind
auch echte Städte nachgebildet. Und das ist von den Programmierern auch beabsichtigt, dass das echte Städte sind.

Jan de
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 634
Profil
Nachricht
29.04.2007, 18:17

Ich biete drei Brote für die Xbox! Und wenn ich lieb bin, lege ich noch eine Banane drauf...

=monkfisch=
"Gangster"
Gangster
Kommenare: 59
Profil
Nachricht
29.04.2007, 18:09

@ba†pawny
Für wie viel willst du sie denn los werden???

8602Schmidt
"Boss"
Boss
Kommenare: 208
Profil
Nachricht
29.04.2007, 17:51

@ba†pawny

wie viel willste für dein Xbox 360 haben ?

CJ04
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 12
Profil
Nachricht
29.04.2007, 16:58

Wird man in diesem Teil Schwimmen können?

Toni Cipriani
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 33
Profil
Nachricht
29.04.2007, 16:38

Nun ja, nur weil darin ein paar Gebäude und Schauplätze vor kommen, die nur ansatzweise ihren Originalen ähneln, ist es nicht New York. Oder warum steht auf den Polizeiwagen LCPD?
Hey, in Las Vegas und Paris steht auch jeweils eine Freiheitsstatue. Ist das dann auch New York?
Es gab noch nie eine echte Stadt in einem GTA-Teil, außer GTA: London, welcher soundso nur ein Add-on für GTA war.

Zitat von S.d88: "Liberty City soll ja New York so realistisch wie möglich darstellen"

Wer sagt das?

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
29.04.2007, 15:41

@Toni Cipriani:
Das ist ja sehr schlau. Und was für eine Stadt ist das wohl?
Richtig: New York.

Raab89
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 37
Profil
Nachricht
29.04.2007, 15:11

Rockstar versucht genau das zu vermeiden, sie wollen nicht NYC nachbauen ;) Sie wollen ein NYC ähnliches LC erschaffen das so lebendig wie möglich ist. Das einzige was sie wollen ist is das es so lebendig wie NYC wird aber nicht genauso... Und dafür brauch man ganz besitmmt nicht essen :D Das versaut doch das ganze, muss einfach nicht sein ;)

Mensch Markus
"Gangster"
Gangster
Kommenare: 50
Profil
Nachricht
29.04.2007, 14:01

Joah Doch Muss Jetzt Sagen, Dass Diese Nachrichten Mich Doch Darauf Zusteuern Lassen, Das Spiel Doch Zu Kaufen.
Nachdem Ich Ja Die Ersten Infos Gelesen Hab, War Ich Sehr Enttäuscht, Doch Jetzt Nicht Mehr So Viel.
Die Story & Ein Paar Features Find Ich Klasse.
Da Bin Ich Dann Mal Auf Bilder, Videos,etc. Gespannt.

S.d88
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 24
Profil
Nachricht
29.04.2007, 13:14

@Toni Cipriani

DU Depp
Liberty City soll ja New York so realistisch wie möglich darstellen
und ich hätte mir gewünscht dass man wenigstens die Möglichkeit hätte essen zu gehen

Raab89
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 37
Profil
Nachricht
29.04.2007, 11:50

Zumglück hat Rockstar diesen SA scheiß weggemacht, somit wird GTAIV so wie ich es erwartet hab :D Technisch das beste was es gibt, Spielerisch NOCH Besser ! Ich freu mich, ROckstar Games macht echt NUR geile Spiele, und die besten auf der ganzen Welt finde ich, ganz klar

Toni Cipriani
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 33
Profil
Nachricht
29.04.2007, 10:44

Es ist ja auch nicht New York, sondern Liberty City, du Nase.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
29.04.2007, 08:56

Natürlich hab ich SA nicht gekauft, damit ich essen und trainieren kann.
Ich hatte eh immer den Cheat drin, dass ich nicht essen muss.
Aber ich fänd es schon gut, wenn man wenigstens die Möglichkeit dazu hätte.
Ich mein: In New York ist an jeder Ecke ein Imbis, den man dann nicht nutzen kann. Und somit ist New York nicht mehr = New York.

1xx_Falcon_xx1
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 28
Profil
Nachricht
29.04.2007, 07:43

das ist echt geil die news werden immer besser =) die sollen mal richtig richtig viel verkehr reinhauen der dan am tag zur berufzeit fährtso das man nur knap durch kommt =P

Liq^
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 17
Profil
Nachricht
29.04.2007, 01:19

sinnlos sich aufzu reggen weil man keine ach so tollen muskeln bekommen kann oder das man essen,das ist net real?dan ist das rumgeballere und autogeklaue dann wo real^^.ich glaub net das ihr gta sa gekauft habt um essen zu gehen und um euch muskeln an zu trainieren.

Edo
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 16
Profil
Nachricht
29.04.2007, 00:11

Ja okay schade das man nicht traniren kann aber ich finde der typ im Trailer sieht voll cool aus der hat irgend was ,was ihn HART macht und von daher passte er voll ins spiel!
(so sehe ich das;-))

Makaveli
"Boss"
Boss
Kommenare: 200
Profil
Nachricht
28.04.2007, 20:38

Unrealistisch? Realistik war nie ein Ziel von GTA. Nur zur Info.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
28.04.2007, 20:27

Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass der Typ keine Muskeln hat und voll mikrig aussieht.
Und ich find es Unrealistisch, das man nicht essen muss.
Und an die Leute, die sagen, dass R* das nicht kann: Wie haben die es dann in SA gemacht???

=monkfisch=
"Gangster"
Gangster
Kommenare: 59
Profil
Nachricht
28.04.2007, 20:15

Wenn der Straßenverkehr so realistisch wird wie es in "Mafia" umgesetzt wurde, wäre ich schon zufrieden.

Was das fehlende Futter-feature angeht:
Wenn der Karakter anständig aussieht ist das doch kein Drama.
Mich intressiert mehr die Grafik (bin leider Half-Life 2 verwöhnt) sie sollte zumindest in Richtung der Realität gehen.

Death Row
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Kommenare: 97
Profil
Nachricht
28.04.2007, 15:17

*Liberty City soll durch viele Fußgänger und hohen Straßenverkehr lebendiger wirken als jedes andere Spiel seiner Art zuvor*

Mein Wunsch wurde erhört.

Dazen
"Gangster"
Gangster
Kommenare: 56
Profil
Nachricht
28.04.2007, 14:28

wenn ich mir überlege wie das spiel nach den wünschen einiger user der page aussehen würde, kann ich es nur begrüßen das sie es nach ihren wünschen hertellen werden.

oh man holt einer nen taschentuch man kann nichmehr sport treiben und essen gehen - schonma an ne ordentliche story gedacht anstatt an solche unwichtigen features??

...

S.d88
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 24
Profil
Nachricht
28.04.2007, 14:10

"es wird nicht möglich sein, Nikos Körper durch Essen oder Sport zu verändern, da die Entwickler das Design des Hauptchrakters so perfekt finden und nicht durch ein nebensächliches Feature ruinieren möchten"

HALLO
Hat rockstar mal darüber nachgedacht, dass vlt manche Zocker ihn nicht perfekt finden und ihn gerne verändern wollen
So'n Scheiss
Mittlerweile glaube ich, dass das Spiel nur nach den Wünschen der Hersteller gemacht wird

8602Schmidt
"Boss"
Boss
Kommenare: 208
Profil
Nachricht
28.04.2007, 13:57

Das man seinen Körper nicht verändern kann hat nichts damit zu tuhen das es blöde aussehen wird (weil das Original ja auch so perfekt aussieht..das ich nicht lache) das hat damit was zu tuhen das Rockstargames es nicht kann. Gnaz einfach.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
28.04.2007, 13:26

Ich finde dieses Spiel immer blöder.
Ich muss mir wirklich nochmal gut überlegen, ob ich es kaufe.

gta-mast
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 377
Profil
Nachricht
28.04.2007, 13:24

Ich find es scheisse, das man nicht essen kann.
und kein Sport machen kann.
Dann läuft man ja immer so dürr rum wie am anfang bei SA. Außerdem finde ich den Nico bellic total hässlig.

Toni Cipriani
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 33
Profil
Nachricht
28.04.2007, 12:20

Na ja, wenn Lazlow wieder einen Radiosender moderiert, finde ich das nicht schlecht, aber Charaktere aus dem Verlauf der GTA III-Story möchte ich nicht mehr sehen.
Und dass man Nico nicht mehr großartig verändern kann, finde ich absolut löblich von Rockstar. Ich hätte gern ein packendes Gameplay mit klugen Geschichten, witzigen Dialogen und einen brachialen Soundtrack und kein dämliches Fitness-Studio oder Nobel-Restaurant, wohin ich meinen putzigen Protagonisten ausführen kann, wie Barbie und Ken.

elhaso
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 29
Profil
Nachricht
28.04.2007, 12:07

"fast keine Charaktere aus alten GTAs sollen auftauchen, da sie laut Dan Houser ohnehin schon fast alle tot sind"
Eigentlich eine schlechte Nachricht aber das FAST regt wieder zu solchen Kommentaren an :)

Dazen
"Gangster"
Gangster
Kommenare: 56
Profil
Nachricht
28.04.2007, 11:43

wirklich durchweg positiv und sehr nice, auch find ich gut das sie sich mit der grafik noch zurückhalten wollen und lieber auf den alten style setzen.sowie auf das verändern des charackters durch sport un essen kann ich verzichten, war auch nich wirklich wichtig für mich.ich freue mich immer mehr auf dieses game.

achso, habe kleinen schreibfehler entdeckt
"....ob Brücken erneut als Absterrung..." (Absperrung soll es doch heißen ;))

GreetZ

Jan de
"King of GTA"
King of GTA
Kommenare: 634
Profil
Nachricht
27.04.2007, 23:15

"die Spieldauer in GTA IV soll mit früheren GTAs vergleichbar sein" <- mehr ist noch nicht bekannt.

Edo
"Pickpocket"
Pickpocket
Kommenare: 16
Profil
Nachricht
27.04.2007, 22:58

He leute weiß jemand wie viele Missionen es bei gta4 geben wird ??? mehr oder weniger als bei SA

Makaveli
"Boss"
Boss
Kommenare: 200
Profil
Nachricht
27.04.2007, 22:40

Hach, immer diese Leute, die ständig das selbe fragen, keine Sau benutzt mal Google o.ä., und ständig wird das gefragt, was wir eben nicht wissen..

PC Version ist wahrscheinlich, aber noch lange nicht bestätigt..

Harley
"Rouge"
Rouge
Kommenare: 25
Profil
Nachricht
27.04.2007, 21:00

wird es gta 4 für pa geben?

Werbung
Neuste News