New GTA IV UPDATE - Grand Theft Auto News and Info
1229 user online
Mod Database
Latest Mods
Featured Mods
File Upload
Tutorials
FAQ
Search
 

News
GTA4: New GTA IV UPDATE
24.01.2009, 12:36
Autor: Alex

Rockstar Games has released the second patch without any big announcements in advance. These are the newest improvements:

GRAPHICS FIXES / ADDITIONS:

  • Graphics Menu:
    • Added "Water Quality", "Shadow Quality" and "Reflection Resolution" sliders in graphics menu.
    • Added "Definition" and "VSync" toggles in graphics menu.
  • Rendering optimizations.
  • VSync optimizations.
  • Nvidia 7000 series
    • Mirrors fixed

PATCH 1 FIXES:

  • Direct input device support is now disabled by default and can only be enabled with the commandline: "-usedirectinput"
  • Supported Controllers:
    • Logitech Dual Action
    • Logitech RumblePad 2
    • Logitech Cordless RumblePad 2
    • Saitek P2500
  • Supported Wheels:
  • Note: Controls are unmapped, user must map controls using Manufacturer's mapping software.
    • Logitech G25 Racing Wheel
    • Logitech Wingman Formula GP Wheel
    • Logitech MOMO Racing
    • MOMO Force
    • Driving Force Pro
    • Driving Force
    • Formula Force
  • Added Commandline "-notimefix" which will help some users who are experiencing the fast/slow gameplay issue after patch 1 was applied.
  • Fixed a bug that caused some users to experience endless looping audio effects after Patch 1 was applied.
  • Benchmark was disabling sounds after Patch 1 was applied, this is now fixed.

CRASH FIXES:

  • Unable to load game fixed - For some users, a DOS window would open and close immediately upon Game Launch, GTA IV would never launch.
  • Hang on Initial Game Loading Screen fixed - Some users experienced Character Art Loading screens in an endless loop.
  • Certain causes of the RESC10 error have been fixed (Alt-Tab, change resolution). If you experience an RESC10 error, you must restart.
  • Certain Instances of the "GRAND THEFT AUTO IV has encountered a problem and needs to close" error have been fixed.

VIDEO EDITOR:

  • Naming clips is now mandatory on Export

MULTIPLAYER:

  • Legitimate players being kicked from Multiplayer matches has been fixed.

GENERAL ADDITIONS / FIXES:

  • Wireless 360 controllers not functioning - Triggers were full on/off, fixed.
  • In the Options menu accessed from the Title Screen a “Game” section has been added with the ability to turn Clip capture on/off.


The patch can be downloaded at our filebase or directly from Rockstar Games servers. The links are located below this news.






Jump to the comment formular
Back to the news overview
Comments
Your Name/Nick:


Your Message:


Confirm:
Please log in first!
GTA FOR LIFE
"King of GTA"
King of GTA
Comments: 303
31.01.2009, 14:57

SRDS
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 18
28.01.2009, 21:28

KP was ihr alle mitn PC habt?
Ich Drück E und gehe ganz normal an den PC^^

Nur dumm is das die Anzeige nicht mehr bei mir kommt,wo draufsteht das ich E drücken muss....
GTA FOR LIFE
"King of GTA"
King of GTA
Comments: 303
26.01.2009, 21:35

Sry Vistaman aber ich vertrete auch nach deinem Post MAMaddin's Meinung zu deinem Post.
Das musste wirklich nicht sien so Oberflächlich zu reagieren.
MA-Maddin
"Boss"
Boss
Comments: 209
26.01.2009, 17:22

VISTAMAN halt deine Fresse!
Das Patch bringt was und das Game ist so günstig, weil R* mit dem Spiel schon viel viel mehr eingenommen hat als mit anderen Games. Sie wollen jetzt einfach auch die bedienen, die nicht soviel Geld haben und es im Inet geladen haben und nur Stress haben.
Für mich ist es immernoch das Spiel des Jahres 2008!
vistaman
"Rouge"
Rouge
Comments: 26
26.01.2009, 10:19

@ GTA FOR LIFE
Was ist´n dein Problem ? welchen bug hast du ?? ^^

@ ALL !

DIE PATCHES BRINGEN NICHTS !!
Guckt DOCH MAL DIE HABEN DAS SPIEL SOGAR SCHON AUF 38€ RUNTER GEMACHT DAMIT SIE DAS SCHEIß SPIEL VERKAUFT KRIEGEN ! CHECKT IHR DA SNICHT ? LADET ES EUCH EINFACH RUNTER UND CRACKT ES !! ^^
vistaman
"Rouge"
Rouge
Comments: 26
26.01.2009, 10:16

Ich hab nen DICKEN FETTEN BUG ! Danke das ich noch mehr Bugs kriege Rockstar Noobs !

Dank dem Patch ist bei mir das ganze spiel schwarz wenn ich reflektionen an machen will.

Mein System :
Hd 3850 Super ( Wurde gesagt das es nicht klappt aber bei mir schon weil ich immer bei Social Club online gehe)
64 X2 5200+@ 2,70 Ghz
3Gig Ram
GTA FOR LIFE
"King of GTA"
King of GTA
Comments: 303
25.01.2009, 23:28

Hey!
Also fänd ich auch schon schöner wenn jemand sich bereiterklären würde für den extra eingefuckten bug zu beheben.
Man Jungs von R* meeeeinne güte jetzt heult ihr sogar rum und handelt wie kleine kinder indem ihr das spiel für leute die einfach 0 BOCK haben die abgefuckte CD reinzuschieben -.-** leute leute leuteeee.
Meine güte ihr leinen R' kinder.
Ich werde dann eben ohne PC zoggn xD hab en handy die PC sachen sind eh nur 80% brucie und son kack.
Wäre !ABER NUR FÜRS ERSTE! ok so.
Wenn jmd. das beheben könnte IMMER her damit.
Ou man R' schmiers dir sons wo hin ich benutz ma crack weiter man. Bis jemand BITTE BITTE HOFFENTLICH ran setzt an den debug ^^ .
Ich kann ja mitmachen ich erkläre mich bereit.
Kann dann ja der Leader sein ich glub ich mach en Thread dafür auf im Forum schaut mal da vorbei leutz ^^ .
Und @MikeSytler:

OC => Overclocking also das man seine grafikkarte mit höheren Herz überspielt also überarbeiten lässt.
Ich finds praktisch und goil xD :D .
Ah XD hast es schon rausgefunden lol :D na dann ^^ .
Wie gesagt gugt mal im Forum unter GTA IV Editing oder so vorbei ich weis grad nich wo :P sry xD kooopf zuuu :D .
Mike_Styler
"Godfather"
Godfather
Comments: 229
25.01.2009, 20:46

Aso ok herausgefunden
Mike_Styler
"Godfather"
Godfather
Comments: 229
25.01.2009, 20:33

Mal ne Frage : was ist OC ???
confatti
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 11
25.01.2009, 16:18

also, da sich hier und auf anderen foren der fehler mit dem internetcafe TW@ bemerkbar gemacht hat, habe ich durch gründliche recherche nun mein fazit gezogn.
nach neunstallation sowie ersetzn alter dateien ( die vom erstn patch ) besteht das problem immernoch, dass man nicht an die terminals von den internetcafe's durch "aktion" button drücken gelangt.
resultat: der patch 2 hier wurde mit absicht verbuged. als eine art "kopierschutz", da der fehler nur mit dem crack auftritt, jedoch nicht wenn man mit der dvd spielt.
also entweder auf crack verzichtn oder auf den patch2 .
gruß

PS: vllt behebt trotzdem einer mal den bug, denn mit dem crack is schon schöner!
MA-Maddin
"Boss"
Boss
Comments: 209
25.01.2009, 15:35

Nice Patch!
Auch ohne OC habe ich mehr FPS. Sieht zumindest so aus. ;D
GTA FOR LIFE
"King of GTA"
King of GTA
Comments: 303
25.01.2009, 13:20

Hy!!
Also ich hab jetz mal den Patch draufgeknallt und muss sagen der kriegt 8/10Pkt. von mir ^^ weil 1 punkt nich weil mir ingame da die schatten und das rendern nich gefällt das ist iwie anders geworden aber man kann drüber wegsehn, den punkt geb ich trotzdem nich :P .
Dann noch ein punkt nicht weil dieses PC problem auch bei mir vorkommt ich habe auch versucht mit allen anderen tasten in den pc zu kommen, will einfach nicht :( .
Ich denke da sollte R* aber ganz schnell en bugfix für den PC oder so bringen, wenn jmd. aus dem Moddergrüppchen was für GTA IV bereits besteht weis wie man das fixed wäre es ja sehr sehr nett an alle gamer mit dem problem das als Patch hier hochzuladen ;) .
Wüsste ich's dann würde ich das tun ^^ .
Ich bin ja auch an der arbeit die schatten so zu optimieren das die einstellungen auf niedrigst gestellt werden können und trotzdem schöne Schatten dargestellt werden, nich zu scharf und nich zu pixelig >_> .
Weil Pixelig ist ja standard bei sehr hoch einstellungen in GTA IV was ich zum kotzen finde aber nu gut .
Aber im ganzen und großen is der Patch schon Nice Work.
Meine Performance wurde sehr gesteigert dadurch, allerdings nicht nur durch den Patch, habe meine Grafikkarte was Overcloked und den 181.20 Patch von Nvidia druff.
Mit dem Patch, dem Treiber und dem OC sind es bis zu 20fps mehr geworden :P ^^ *sau freu* .
Auch bei anstrengenden Parts ingame bleiben es freshe 38fps ^^ und nichmehr 28 :P .
Beim laufen sind es ingesmat also 20fps mehr ^^ .
und fahren 10-12fps mehr.
THX R* und BIRNG EINEN PC BUGFIX RAUS ABER SCHNELL!! xD *ernst gug*
-gtafreak-
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Comments: 156
25.01.2009, 13:02

1 MONAT LANG KONNTE ICH AUCH NICHT ZOCKEN WEGEN BUGS ABER ZUM GLÜCK LÄUFT BEI MIR ALLES PERFEKT!! ICH EMPFEHLE JEDEM IN ERSTER LINIE DIE TREIBER ZU AKTUALIESIEREN BEVOR IHR PATCHS DRAUF MACHT!! schöne grüße!!
DasMatze2
"Rouge"
Rouge
Comments: 38
25.01.2009, 02:26

Filelist.pak habe ich schon direkt nach dem Patch wieder ausgetauscht, funzt aber nicht.
Joni
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Comments: 84
25.01.2009, 00:42

Für nichtmehr funktionierende Mods hab ich mal einen Link. Dann geht alles wieder.
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380102
DasMatze2
"Rouge"
Rouge
Comments: 38
25.01.2009, 00:13

Ja, ich habe auch mehr Schaden, finde ich aber nicht so schlimm.
SRDS
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 18
24.01.2009, 23:54

Ist es bei einen genau so mit den Mehr / Schnelleren Schaen?! Bitte um Antwort! Ob ich eben IV neu installieren msus oder nich!
Koc
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Comments: 77
24.01.2009, 22:09

Hab ich auch schon versucht des neueste Da von Windows geht trotzdem net :(
Miki4
"Gangster"
Gangster
Comments: 45
24.01.2009, 21:48

@cocakiller

du hast alles auf maximum?
mit -norestrictions oder was?
außerdem: werden alle texturen und überhaupt alles einwandfrei dargestellt bei dir? also zB dass nicht mal das licht an ner ampel fehlt oder so, weil die ressourcen ausgehen?

mfg
KonK
"Gangster"
Gangster
Comments: 41
24.01.2009, 21:12

sieht doch mal nach recht anständiger arbeit aus :)
$NaKosE$
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Comments: 139
24.01.2009, 20:55

Und das trotz meiner Hardware -.- das nervt einfach nur.
$NaKosE$
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Comments: 139
24.01.2009, 20:53

Ich hab im durschnitt 11 Füs sagt der Benchmark x_D
SRDS
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 18
24.01.2009, 20:02

Sagt ma macht der Patch Zufällig das mehr / schnellerer Schaden da is?!

Testet mal Selbst!
Mich Nervts -.-!
Mike_Styler
"Godfather"
Godfather
Comments: 229
24.01.2009, 19:51

Also bei mri läuft das Game jetzt nur besser und ich kann noch an PC's hab aber nicht drauf geachtet ob mit E oder F^^
confatti
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 11
24.01.2009, 19:41

F ??? bei mir steht aber E ^^
mhh. ich test das morgn nochmal. vllt findet sich noch jemand, der den selben fehler hat?!
ansonsten bin ich aufgeschmissn.
cocakiller
"Godfather"
Godfather
Comments: 295
24.01.2009, 19:38

Ich habe ALLES auf Maximum und das Spiel läuft flüssig. Ich dachte das Spiel wäre für Zukunfts-PCs... naja, 1429 MB / 500MB Auslastung, trotzdem flüssig.

Ich war jetzt noch nich im Tw@ aber du musst F drücken und nicht E.
confatti
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 11
24.01.2009, 19:20

HABE SCHWERE FEHLER FESTSTELLEN MÜSSEN:
man kommt in Tw@ internet laden nicht mehr in den pc, zum emails checkn oder sonstiges. ich drück E, aber der geht einfach net rein. hab schon neu geladn und pc neu gestartet, aber der fehler besteht immernoch.
also der patch macht es schneller und stabiler bringt aber nun neuen fehler.
zum kotzen.
da_Hurtzz
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Comments: 150
24.01.2009, 18:55

ha ha ich hab in einen Forum gelesen, dass der PC ingame nicht mehr funktioniert. Bei mir geht er zwar aber es gibt sehr viele bei denen es auftritt *grins*
SRDS
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 18
24.01.2009, 18:34

Alle Texturen auf Hoch Jippi 25 FPS :)

NICE! Hoffentlich kommt Patch 3 bald ;)
JackieX
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 9
24.01.2009, 18:28

hey... weiß jemand ob der "reale namen mod" noch funzt mit dem neuen patch??? also newyork mit original namen der schauplätze usw... danke im voraus für eure antworten...!
Mike_Styler
"Godfather"
Godfather
Comments: 229
24.01.2009, 18:17

Also hab patch installiert und dann isses beim starten abgeschmiert denke mal liegt an mods installiere jetze gta 4 neu, installiere patch un schau dann was passiert
Alex
"GTAinside Staff"
GTAinside Staff
Comments: 695
24.01.2009, 18:12

""Läuft immernoch unspielbar auf:9800 gtx+ 4gb Ram Amd 6000+ 2x 3,16 Ghz."

WTF?!?!?! Ich hab die 9800GTX+ 3GB RAM und IntelCore2Quad 4x2.40GHz

oO Und bei mir gehts mit 32fps problemlos!!"

Ich komme auf ähnliche Werte mit der fast gleich Specs. Hab zwei Cores weniger, 300mhz mehr und die gleiche Grafikkarte, Einstellungen sind auf "Empfohlen". Ebenfalls 32fps.
GTA FOR LIFE
"King of GTA"
King of GTA
Comments: 303
24.01.2009, 18:06

@ $NaKosE$:

"Läuft immernoch unspielbar auf:9800 gtx+ 4gb Ram Amd 6000+ 2x 3,16 Ghz."

WTF?!?!?! Ich hab die 9800GTX+ 3GB RAM und IntelCore2Quad 4x2.40GHz

oO Und bei mir gehts mit 32fps problemlos!!
._.* I-was machst du falsch oder so echt krass man ... .

Lad mir grad den Patch schreib dann wie der sich bei mir so macht und das manche mods nichemehr gehn und unter anderem auch ASI Loader liegt daran das diese Mods und der Loader dann nur die Version 1.0.1.0 unterstützen wie es da aber auch oft in der berschreibung steht und nach dem Update wie oben steht isses dann ja 1.0.2.0!! ;)
Also bei mir funzt ASI loader auch nich mit meiner 1.0.1.0 version von daher kein drama und hab auch eig keine mods die spezifisch auf die version gehn nur allgemeine sozusagen... .
Haenchen
"Rouge"
Rouge
Comments: 27
24.01.2009, 17:22

Also bei mir hat der Patch das Spiel insgesamt schneller gemacht und mir gefällt es auch, dass man jetzt einige Sachen vereinzelt einstellen kann. Das Spiel lädt auch irgendwie schneller, habe ich das Gefühl.
WhenEverythingDies
"Vic"
Vic
Comments: 3
24.01.2009, 17:06

Den WS10 Fehler hatte ich auch, hab dann Windows Live nochmal neu installiert in der neuesten Version (Von der Microsoft Seite).
Danach ging es dann wieder.
Aber geändert hat der Patch nicht viel bei mir. Gibt halt mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber die haben nicht so große Auswirkungen auf Performance/Optik so wie ich das sehe.
Koc
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Comments: 77
24.01.2009, 16:57

Hallo

und zwar ich hab folgendes problem wenn ich des spiel starte kommt der Fehler "ws 10" auf was kann man da machen ?? ? bitte um Hilfe


hab schon alles neu installiert Hilft nix hab auch den ersten Patch wieder drauf getan hat aber auch nix gebracht des spiel neu installiert hatt nix gebracht :((
Roman Bellic94
"Godfather"
Godfather
Comments: 259
24.01.2009, 16:48

Jetzt sagt doch wie hist der cod iwas mit -nosirio oder so halt der code wo man unendlich ressourcen hat help
$NaKosE$
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Comments: 139
24.01.2009, 16:37

Läuft immernoch unspielbar auf:9800 gtx+ 4gb Ram Amd 6000+ 2x 3,16 Ghz.Also was hat der Patch jetz gebracht als wie mehr Einstellungs optionen und Controller und paar Bugs?
Joni
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Comments: 84
24.01.2009, 16:21

Bei mir geht alles noch wie vorher,
Mods & Saves. ASI Mods habe ich noch nicht ausprobiert.
Roman Bellic94
"Godfather"
Godfather
Comments: 259
24.01.2009, 16:02

Und noch was der Patch hat alle mods geowned :(
Roman Bellic94
"Godfather"
Godfather
Comments: 259
24.01.2009, 16:00

Ja stabiler und schneller laufts aber jetzt kann ich nur noch niedrig spielen da steht wenig resource or something wie kann ich das machen das ich unendlich ressoucren hab?
confatti
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 11
24.01.2009, 15:40

ich bekomme nun endlich 38 fps hin und außer das hier und da eine mod nicht mehr funktioniert läufts auf alle fälle stabiler und schneller.
jan16mafia
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Comments: 166
24.01.2009, 14:32

Un wie siehts etzt mit SLI aus ? weis man da schon was ?
Hab mir doch nich umsonst 2 Grakas gekauft-.-
R* PLS
Alex
"GTAinside Staff"
GTAinside Staff
Comments: 695
24.01.2009, 14:21

@flooce:
Direct input device support is now disabled by default and can only be enabled with the commandline: "-usedirectinput"
flooce
"Assassin"
Assassin
Comments: 111
24.01.2009, 14:15

Nicht schlecht. Aber mich ärgert es ziemlich, dass ich mein Gamepad nicht mehr nutzen kann
DasMatze2
"Rouge"
Rouge
Comments: 38
24.01.2009, 14:10

Welche da wären?
Dark-Dragon
"Gangster"
Gangster
Comments: 49
24.01.2009, 14:06

schade, dass rockstar die wirklich nervigen bugs scheinbar nicht fixen will... naja
DasMatze2
"Rouge"
Rouge
Comments: 38
24.01.2009, 13:47

Gerade bemerkt: Mods funzen keine mehr! Keine txt Mods (Sind noch verändert, filelist.pak erneut ausgetauscht), keine ASI Mods und bei Skins bin ich mir nicht sicher. Sie würden das Spiel im MP Mode nicht angreifen, aber ich habe keine, daher kann ich nichts dazu sagen.
da_Hurtzz
"Vice-Boss"
Vice-Boss
Comments: 150
24.01.2009, 13:46

Schatten und Bäume sehen immer noch kacke aus(owohl alles auf sehr hoch) und jetzt ist bei mir nicht mehr möglich sich bei Windoof-live anzumelden = Savegames werden nicht mehr geladen
Carl J
"Bounty Hunter"
Bounty Hunter
Comments: 74
24.01.2009, 13:43

wie siehts mit den mods aus? funktionieren die jz noch?
Diromo
"Pickpocket"
Pickpocket
Comments: 17
24.01.2009, 13:14

Yeh! There is fix for some bugs I discovered myself :)
DasMatze2
"Rouge"
Rouge
Comments: 38
24.01.2009, 12:45

Nice! Endlich sind die verloren gegangenen Grafikeinstellungen wieder da!
Recent News
Advertising
Comments